Musical

All that Jazz :: Chicago

Der bekannteste Titel aus dem Musical "Chicago". Zwei Frauen, die ihre Ehemänner ermordet haben, werden im Knast zu Freundinnen und freigesprochen. Nach der Haft erleben die beiden eine steile Karriere und tingeln durch die Clubs. Bob Fosse inszenierte und choreografierte dieses erfolgreiche Musical.

Saturday night fever :: Flower Power!

Die BeeGees lassen grüßen. Eine Hommage an die Flower-Power-Zeit der 70er. Ein guter Übergang zur Partylocation.

One :: A Chorus Line

A Chorus Line lief mit 6137 Vorstellungen vom 25. Juli 1975 bis zum 28. April 1990 am Broadway und hielt bis dahin den Rekord für das am längsten laufende Musical. Es beschreibt ein Vorspielen für die Besetzung eines geplanten Broadway-Musicals. One ist eines unserer Musical-Highlights, ein veritabler Leckerbissen.

Chicago :: Victor & Victoria

Aus der Musical-Komödie "Victor & Victoria" (1982) mit Julie Andrews und James Garner stammt der Song Chicago. Die Kuliisse ist Paris in den 30er Jahren.

Singing in the rain

"Singing in the Rain" stammt aus der goldenen Ära des amerikanischen Tanzfilms, dessen prominentester Protagonist Fred Astaire war. Weniger bekannt, jedoch nicht minder beliebt war sein Kollege Gene Kelly, der 1952 in diesem Film-Musical (in Deutschland "Du sollst mein Glücksstern sein") tanzte und Regie führte.

Big Spender :: Sweet Charity

Musik des amerikanischen Erfolgs-Komponisten Cy Coleman aus dem Broadway-Musical "Sweet Charity" (1966) untermalt diese Las-Vegas-reife Darbietung, die zu unseren absoluten Bestsellern zählt.

Cats

Cats ist ein revueartiges Musical von Sir Andrew Lloyd Webber. Es zählt zu den Erfolgreichsten aller Zeiten, weshalb es in unserem Repertoire nicht fehlen darf.